Steirisches Vulkanland - Archäologie

Philosophie alle Museen Kalendarium Wir über uns Links  
Die Sammlung
der verstoßenen Schätze


Kontakt:
Margareta und Alois Schwarz
+43 (0) 664 4680122

GPS-Koordinaten:
N 46.849753°
E 15.881889
°

So finden Sie unser Museum

 

Standort des Museums:
Grub II, Nr. 28
8345 Straden

Zu unserem Museum können Sie von der Umfahrung Trautmannsdorf aus in Richtung Wolfsschänke oder von Waldsberg aus zufahren.

Öffnungszeiten:
Ganzjährig. Der Besuch des Museums ist nur nach telefonischer Voranmeldung möglich.





Als Fahrer eines Müllabfuhrunternehmens hat Alois Schwarz es nicht übers Herz gebracht, einst geschätzte Dinge auf die Müllhalde zu kippen. Also hat er sie gesammelt. Daraus haben er und seine Frau Margarethe „Die Sammlung der verstoßenen Schätze“ eingerichtet. Wer „hinter“ die einst geliebten, später verstoßenen und nun wieder geliebten Ausstellungsobjekte „sehen“ kann, dem öffnet sich ein Fenster in den sozialen Wandel der vergangenen 50 Jahre und in das Leben der Menschen.


zurück          nach oben scrollen



Gestaltung: Manfred Fassold, Heinz Kranzelbinder
webdesign www.fassold.com
Disclaimer